Verkehrte Welt

Tannenzweig mit SchneeJeder der mich kennt, weiß, dass ich kein Freund von Extremen bin. Ich mag es also weder im Sommer zu heiß, noch im Winter zu kalt oder zu schneelastig. Aber so langsam könnte es ein wenig schneien und die Landschaft in dieses – fast jedes Geräusch schluckende – Weiß hüllen. Bei mir will sich nämlich so ü-ber-haupt keine weihnachtliche Stimmung einstellen. Ich habe noch nicht mal Appetit auf Dominosteine oder Spekulatius, auf Stollen oder Marzipan, auf Nüsse, Mandarinen oder Orangen, auf … ach, einfach auf gar nichts, was ich sonst in dieser Zeit immer verschlinge.
Habt ihr schon weihnachtliche Gefühle? In einigen Blogs habe ich zumindest gesehen, dass ihr eure Wohnungen bereits weihnachtlich dekoriert habt. Aus Gewohnheit oder …?

11 Kommentare zu “Verkehrte Welt

  1. Ich habe auch immer noch gar keine Weihnachtsgelüste. Habe nicht mal Lust zum Geschenke kaufen. Habe mich jetzt erst mal auf die Hochzeit meiner Schwester konzentriert … und auf die Geburt des kleinen Bruders meiner kleinen Maus. Ist die Tochter der Freunde meiner Tochter, aber das Linchen hat mich als Oma adoptiert. Und nächste Woche ist Termin, da sind wir auch schon die ganze Zeit am planen und machen, weil die Kleine ja dann behütet sein muß. Hach … ist das alles aufregend.
    Selten habe ich Weihnachten so links liegen gelassen. Hier ists auch nur ganz dezent geschmückt.

    Gefällt mir

    • Da hast du ja wirklich jede Meng auf dem Zettel 😊 Da darf Weihnachten schon mal in „Vergessenheit“ geraten.
      Ich werde demnächst einfach mal die üblichen Weihnachtsleckereien einkaufen und dann mal sehen, was passiert *g* Wenn es mir nicht schmecken sollte, sagt wenigstens meine Waage „danke“ 😄

      Gefällt mir

      • Nun steht nur noch die Geburt auf dem Plan. Weihnachtsgeschenke sind alle da und ich lehne mich schon mal ein bißchen zurück.
        Aber so wirklich Weihnachtsstimmung kommt trotzdem nicht auf.

        Gefällt mir

        • Bei diesem Wetter ist die fehlende Weihnachtsstimmung auch irgendwie kein Wunder. Stellenweise 2-stellige Temperaturen sind einfach pervers. Dafür frieren uns dann Ostern sicher die Eier ein. Wann ist das überhaupt 2016? Moment, ich guck mal schnell … bitte warten … bitte warten … bitte warten … so, wieder da. Ostern ist 2016 vom 25.03. (Karfreitag) – 28.03.(Ostermontag). Wobei am 27.03. wieder die verhasste Sommerzeit beginnt. Na denn: Prost Mahlzeit!

          Gefällt mir

  2. Mit Weihnachten habe ich es eh nicht, somit nein, keine Weihnachtsgefühle – same procedure as every year. 😉 Aber ich liebe die Adventszeit von Herzen für die vielen kleinen Lämpchen, die überall zu finden sind. Von mir aus könnten die das ganze Jahr bleiben.
    Mit den Weihnachtssüßigkeiten habe ich es dieses Jahr gar nicht so. Das ist bedenklich! Auch wenn ich diese Köstlichkeiten frühestens im Advent beginne zu genießen, so reizen sie mich dieses Jahr überhaupt nicht. Aber mit allem, was ich seit dem Tod meiner Mutter zu regeln habe, ist das vielleicht auch kein Wunder. Heute kam aber zum Glück Post, die uns wieder ein Stückchen weiter bringt und die wir eigentlich erst Mitte Januar erwartet hätten. Yay! 🙂
    Was mich an Weihnachten allerdings immer sehr erfreut – wenn es dann nicht gerade auf ein Wochenende fällt, das sind die freien Tage, die ich mit Peter genießen kann.

    Hab einen schönen Abend, Liebes.

    Ich drück Dich,
    Tina

    Gefällt mir

    • Guten Morgen, meine Süße,
      als ich noch arbeiten musste, waren mir auch die freien Tage am wichtigsten. Wir hatten immer von Weihnachten bis nach Neujahr frei. Jetzt, mit meinem „Dauerfrei“, ist das nicht mehr wichtig.

      Ich überlege die ganze Zeit, welche Nachricht wohl in der Post war. Mir fällt nur eine ein, die wäre aber zu früh dran. Magst du mir wieder mailen?

      Ich wünsche dir und Peter einen kuscheligen Sonntag. Sollte bei dem scheußlichen Wetter kein Problem sein, oder? 😊

      Liebe Umarmung und 💋
      Gaby

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

