Kettenhund

HundDieses nasskalte Wetter hat mir doch jetzt tatsĂ€chlich eine „wunderbare“ Bronchitis beschert 😕 Wenn also jemand einen Wachhund braucht, der bellt wie nix Gutes ,.. einfach melden.
Die gĂ€ngigen Mittel und inhalieren … nix hilft so wirklich. Kaum lege ich mich hin, geht die krampfartige Husterei los. Das ist fĂŒr meine Nachtruhe nicht gerade sehr zutrĂ€glich *knurr-schnapp* Hoffentlich gibt sich das bald. Wenn nicht, muss ich wohl doch noch zum Arzt. Wie ich das hasse 😟

9 Kommentare zu “Kettenhund

  1. Oh je … dann mal baldige Besserung.
    Habe seit einigen Wochen auch so nen merkwĂŒrdigen Reizhusten. Wird nicht schlimmer aber auch nicht besser. Mein Hausarzt hier nebenan hat ja zum Jahresende aufgehört, und ich muß mich jetzt neu orientieren. Der hatte mir ja im Dezember noch Blutdruck senkende Tabletten verschrieben, weil der ziemlich hoch war. Nun war ich erst mal zu seinem Nachfolger (der allerdings an der BĂŒrgerstrasse und ohne eigene ParkplĂ€tze), weil ich neue brauchte. Und der fragt auch gleich, ob ich Husten hĂ€tte und erklĂ€rt, daß alle Blutdrucksenker Husten verursachen. Hat mir nun ein anderes aufgeschrieben … in der Hoffnung, daß ich dann nicht mehr so heftig rumhuste … das ist echt lĂ€stig.
    Nun ja … ich bin auf der Suche nach nem neuen Hausarzt. Dort an der BĂŒrgerstraße ist mir das einfach zu lĂ€stig. Nur mal eben ein Rezept abholen und gegenĂŒber neben dem Juzi am Wall parken und bezahlen, bis zur Nikolaistraße (weil niemand einfach so ĂŒber die BĂŒrgerstraße turnt) dort auf grĂŒn warten und rĂŒber, rum an die BĂŒrgerstraße und auf grĂŒn warten um sie zu ĂŒberqueren, und dann ĂŒber die Lotzestraße (natĂŒrlich auch erst bei grĂŒn). Nee, das muß ich wirklich nicht öfter haben.
    Jetzt schwanke ich zwischen der Gemeinschaftspraxis Klein/Moellendorf in Geismar (praktischerweise um die Ecke nur eben ĂŒber den Berg) oder Gemeinschaftspraxis Kolb/Kolb (*grins*) in Weende. Bin allerdings fĂŒr jeden Hinweis dankbar. Ich melde mich mal bei dir.

    GefÀllt mir

    • Wir haben bei mir auch lange gesucht, bis ich die passenden Mittel zum Blutdrucksenken hatte. Hatte bei dem einen Hustenreiz, bei einem anderen Herzjagen usw. Jetzt passt’s aber.
      Wenn du sowieso mit dem Auto fahren musst, dann kann ich dir nur meine Ärztin empfehlen. Sie ist Internistin, RettungsĂ€rztin und ist regelmĂ€ĂŸig zur Fortbildung. Außerdem ist sie eine excellente Diagnostikerin. Kannst dich ja schon mal auf ihrer Homepage umsehen. Ich ruf dich morgen oder Sonntag mal an, dann kann ich dir alles genau erzĂ€hlen.
      Auf jeden Fall hat sie viele ParkplĂ€tze direkt vor der TĂŒr 😉

      GefÀllt mir

  2. Ja, ich mach nach der Woche mit meiner Enkelin ein chilliges WE, kannst also jederzeit gern mal anrufen.
    Also die Praxis und Kompetenz macht schon mal nen sehr guten Eindruck. Ich werd mir jetzt noch mal Erfahrungen mit Dr. Klein einholen. Der ist halt direkt hier um die Ecke. Und ParkplĂ€tze gibts immer reichlich in Geismar an der Hauptstr. … wo die Feuerwehr ist btw. schrĂ€g gegenĂŒber ist die AnschĂŒtz-Apotheke und die Post.

    GefÀllt 1 Person

    • Ich danke dir fĂŒr deine BesserungswĂŒnsxhe, liebe Peggy. Ein ganz klein wenig ist es zwar besser geworden, aber ich habe leider immer noch HustenanfĂ€lle, sobald ich mich in die Waagerechte begebe. Das stört natĂŒrlich die Nachtruhe. Deshalb schlafe ich tagsĂŒber immer mal wieder auf dem Sofa ein. Der Körper holt sich halt das, was er braucht. Aber es wird schon werden 🙂

      GefÀllt mir

  3. Gute Besserung! Bei so einem Husten kannste nix machen. Wo man hinhört, fast jeder hat die letzten Wochen so einen Husten. Schon merkwĂŒrdig.
    Gut, dann eben gemĂŒtlich im Sitzen schlafen, mit vielen Kissen im RĂŒcken.
    Du hast den Vorteil, morgens nicht vom Wecker geweckt zu werden.
    Liebe GrĂŒĂŸe und Knuddelz
    Katina

    GefÀllt mir

    • Danke dir, Katinka. Ob wohl was in der Luft liegt, wenn mehrere Menschen unter den gleichen Symptomen leiden? Egal, lĂ€stig ist diese Husterei auch mit Mitleidenden 🙂
      Ja, ein Wecker nervt mich nicht mehr und das ist das Gute daran 😉

      StĂŒrmische regennasse GrĂŒĂŸe *umĂ€rmel*

      GefÀllt mir

Kommentar verfassen

