Science Night

oder wie ich freiwillig auf Schlaf verzichteten wollte und nicht konnte

ScienceLetzte Nacht sollte total spannend werden. So richtig was für mich. Auf N24 ging es von 20.15 – 2.20 Uhr nur über Meilensteine der Technik, Geheimnisse der Menschheit, Geheimnisvoller Planet, SandmannGefährliches Universum und verschiedene Sci Fi Science-Themen. Ab 2.20 Uhr begannen die Wiederholungen. Da hat mich doch ausgerechnet kurz vor meinem absoluten Lieblingsthema (Sci Fi Science) dieser blöde Sandmann erwischt 😕
Jetzt ist es kurz nach 4 Uhr und ich werde mal versuchen, ob ich mein Lieblingsthema doch noch erwische. Ab 5 Uhr soll es laut Programmheft los gehen. Kann mal jemand den Sandmann für ein paar Stunden anderweitig beschäftigen, bitte?!

Mögt ihr solche Themen? Würdet ihr dafür auch (versuchen) nachts wach (zu) bleiben?

Advertisements

11 Gedanken zu “Science Night

  1. Unser Fernseher kann aufzeichnen. Wenn uns also eine Sendung brennend interessiert, dann nehmen wir auf und gehen schlafen.
    Ich schlafe allerdings eher sehr schlecht und wenn ich nicht einschlafen kann, kann es schon sein, dass ich mir was anschaue, was es normalerweise nur nächtens gibt.
    Aber freiwillig auf Schlaf wegen einer Fernsehsendung verzichten, obwohl ich hundemüde bin, würde ich bestimmt nicht.
    Hoffe du konntest dann noch ein Mützchen Schlaf bekommen.

    Gefällt mir

  2. Moin Peggy,
    leider gab es das, was mich am brennendsten interessierte, nicht mehr in der Wiederholung 😣Ich hatte also noch etwas Schlaf. Den Rest stibitze ich mir tagsüber 😉
    Ich wünsche dir einen nicht so stürmischen Tag (hier war vielleicht was los letzte Nacht!)

    Gefällt mir

  3. Keine Sorge, das wird wiederholt… N24 ist eines der dreizehn Programme, die ich mit meinem Equipment (12cm S/W-Campingfernseher) empfangen kann, und welches ich zum Einschlafen benutze. Nach dem Durchdrehen der Programme (ja, das Teil hat einen Drehknopf und keine Stationstasten) bleibe ich oft dort hängen. Wenn es nicht gerade um WWII oder Lobhudeleien über die tollen Errungenschaften der Amis geht, ist es meist etwas im SiFi-Bereich (leider auch meist sehr amerikanisch geprägt), und ich schalte nicht gleich ab. Aber die Sendungen kenne ich mittlerweile auch fast auswendig…

    Gefällt mir

    • Oh, das ist gut! Hoffentlich wiederholen die dann zu einer normalen Zeit.
      Ich gucke dort auch viel. Meistens die ganzen Science-Sendungen. Ist nachts das einzig Vernünftige … es sei denn, man steht auf Horror oder Softporno 😕
      Übrigens gibt es bald neue Akte X-Folgen. Allerdings auf Pro7. Bekommste das auch?

      Gefällt mir

      • Leider nicht… Aber wenn ich es empfangen könnte, müsste ich ja ggf. meinen „Zeitplan“ darauf einstellen -> unschön… Ich mag es, ohne Plan einfach mal abends einzuschalten, einmal rüberzuschauen, ob etwas „Annehmbares“ läuft, und ggf. auch gleich wieder abzuschalten -> Ich lasse mir doch meinen Tagesablauf nicht von irgendwelchen Sendungen bestimmen 😉 Die Wiederholungen sind meist zu unterschiedlichen Tageszeiten, nur das „neue“ wird zu „unmöglichen“ Zeiten gesendet -> Irgendwann wirst du es sehen…

        Gefällt mir

        • Wenn du einen Zeitplan hast … ist das nicht auch irgendwie schon ein Muss? 😈😄 Ein geplanter Tagesablauf ist auf jeden Fall ein Korsett 😉

          Dann hoffe ich mal, dass ich die verschlafenen versäumten Sendungen wirklich irgendwann zu normalen Zeiten zu sehen bekomme.

          Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s