Löwenzahn Classics-Nacht

Peter Lustig

Peter Fritz Willi Lustig (* 27. Oktober 1937 in Breslau, Schlesien; † 23. Februar 2016 in der Nähe von Husum)
Bildquelle

Lückenlos habe ich sie leider nicht geschafft, die lange Nacht der „Löwenzahn Classics“. Da ich aber viele Sendungen schon kenne, habe ich hoffentlich nichts ‚Lebenswichtiges‘ verpasst. Außerdem kommt ja nach wie vor jeden Sonntag – nach der aktuellen Folge von „Löwenzahn“ – eine alte Folge mit Peter Lustig.

Die einzelnen gezeigten Folgen:

0.50 Uhr Löwenzahn Classics – Eine Linde namens Paul
1:15 Uhr Löwenzahn Classics – Ein neues Zuhause
1:40 Uhr Löwenzahn Classics – Der Unkrautgärtner
2:05 Uhr Löwenzahn Classics – Peter tanzt auf dem Vulkan
2:30 Uhr Löwenzahn Classics – Peter und die längste Nudel der Welt
2:55 Uhr Löwenzahn Classics – Die Biene im Pelz
3:20 Uhr Löwenzahn Classics – Eine dolle Knolle
3:45 Uhr Löwenzahn Classics – Peters Höhenflug
4:10 Uhr Löwenzahn Classics – Von Pillendrehern und Totengräbern
4:35 Uhr Löwenzahn Classics – Peter und das Geheimnis der Schlange
5:00 Uhr Löwenzahn Classics – Peter und der Geist der Marksburg
5:25 Uhr Löwenzahn Classics – Peter lässt die Puppen tanzen
5:50 Uhr Löwenzahn Classics – Peter klettert in den Bergen
6:10 Uhr Löwenzahn Classics – Peter dreht sein Haus
6:40 Uhr Löwenzahn Classics – Peter braucht Mist
7:05 Uhr Löwenzahn Classics – Peter geht zur Feuerwehr
7:25 Uhr Löwenzahn – Der Film, Die Reise ins Abenteuer
8:35 Uhr Löwenzahn Lebenswandel – Zeitreise in Bärstadt

8 Kommentare zu “Löwenzahn Classics-Nacht

  1. Ich habe es vorgezogen das Konzert von Paul Simon in Harare zu schauen und dann bin ich eingeschlafen. Allerdings habe ich heute früh in die vorletzte Folge hinein geschaut und habe festgestellt, dass das irgendwie nicht mehr meins ist. Ich habe früher, also durchaus schon im Erwachsenenalter, ganz gerne Löwenzahn geschaut. Aber entweder habe ich mich verändert, oder aber der Aufbau der Sendung ist verändert worden. Jedenfalls hat mich es heute früh dermaßen gelangweilt, dass ich abgeschaltet habe.

    Gefällt mir

    • Dann hast du sicherlich den Film gesehen. Der ist Schei*e und sterbenslangweilig, da hast du recht. Die normalen Sendungen jedoch, sind schön und lehrreich. Ich schaue auch heute noch den neuen Löwenzahn und danach die eine Folge mIt Peter Lustig, die immer noch gesendet wird.. Tja, da habe ich mir wohl mehr kindliches Gemüt erhalten als du 😊

      Gefällt mir

  2. Löwenzahn (und vorher Pusteblume) war ja früher gemeinsam mit meinen Kindern immer Pflicht. Und selbst, als die nicht mehr mitgeschaut haben, habe ich fast keine Sendung verpaßt. … bis Fritz Fuchs kam. Das war dann für mich kein Löwenzahn mehr.

    Gefällt mir

  3. Ich hab die Löwenzahn Sendungen sehr gemocht und hab mir in der Classic Night ein paar davon angesehen.
    Sehr traurig finde ich, dass es sowas jetzt nicht mehr gibt.
    Das was den Kindern momentan im Kinder TV vorgesetzt wird, finde ich zu einem Großteil scheußlich und verdummend.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

