Montags-ABC: „D“

D wie Disziplin. Diszipliniert … bin ich das? In manchen Dingen sicherlich. Aber generell? Nein, ganz sicher nicht (mehr). Im Berufsleben musste es sein, jetzt als Rentnerin kann ich alle Fünfe grade sein lassen und aus dem Bauch heraus leben. Das tut mir gut, aber es verleitet einen auch zum Lotterleben, wie man so schön sagt. Nur, wo(zu) sollte ich jetzt noch diszipliniert sein?

Wie haltet ihr es mit der Disziplin und wobei?

5 Gedanken zu “Montags-ABC: „D“

  1. Oh du meine Güte. Das ist sozusagen die Dornwarze in meinem Fuß -> Disziplin.
    Ich bin so ein spontaner Mensch. Damit ist es mit der Disziplin bei mir nicht so weit her. Wenn mir was nicht passt, dann entscheide ich schnell mal von einer Minute auf die andere um. Was meinen Göttergatten in so manche Verzweiflung bringt 😉
    Aber naja, so bin ich halt mal.
    Undisziplinierte Grüße ausm Nachbarsländle 🙂
    Nila

    Gefällt mir

    • Hach, wat is dat schön … ne entfernte Schwester 😄
      Frei handeln nach dem Motto: Was du heute kannst verschieben, das bleibt auch noch morgen liegen . Nicht immer und überall anzuwenden, aber immer wieder versucht.
      Wirklich zu 100 % diszipliniert bin ich eigentlich nur in finanziellen Dingen, bei festen Terminen etc.
      Dein Göga kann sich glücklich schätzen, jemand so Flexibles an seiner Seite zu haben. Er soll’s mal so betrachten 😆
      Undisziplinierte Grüße zurück.
      Deine Schwester 😅😅😅

      Gefällt mir

  2. Das einzig disziplinierte an mir ist meine Pünktlichkeit. Das wars dann aber auch schon. Ansonsten lottere ich auch so vor mich hin und bin gern spontan. Komme ich heute nicht, dann eben vielleicht morgen …

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

