Das kann ja heiter werden

AllergieIch befürchte das Schlimmste dieses Jahr … wenn es jetzt schon so heftig ist, kann es nur schlimmer werden.

Seit Tagen schon jucken meine Augen und verstopft meine Nase, plagen mich Niesanfälle von mindestens 6x, eher aber 10x und mehr und verstärkt sich mein Asthma. Das alles, obwohl momentan regnerisches – also feuchtes – Wetter vorherrscht und somit nicht so viele Pollen fliegen! Trotzdem habe ich rote Augen und sehe aus wie ein Albinokaninchen 😕

Mein Vorratsschrank ist bereits mit Papiertaschentüchern gefüllt, in fast jeder Tasche befindet sich ein Päckchen „Tatüs“ und ein Notfall-Asthmaspray ist überall dabei … ich bin also gewappnet. Trotzdem denke ich zum ersten Mal ernsthaft über eine Desensibilisierung nach.

11 Gedanken zu “Das kann ja heiter werden

    • καλη μέρα, liebe Jeannette! Zum „Glück“ reagiere ich „nur“ auf Gräser und einige Pollen so dermaßen heftig. Die meisten Blumen verschonen mich.
      Ich wünsche dir einen wunderschönen Tag.

      Gefällt 1 Person

        • ευχαριστώ πολύ. Leider ist von meinen Kenntnissen nicht viel übrig geblieben. Wenn man eine fremde Sprache nicht ständig spricht, geht alles wieder verloren.
          Ich war vor 40 Jahren (mit 25) längere Zeit mit einem Griechen liiert. Dessen γιαγιά konnte kein Deutsch und hat deshalb nur Griechisch mit mir gesprochen. So habe ich viel gelernt. Außerdem habe ich oft im Restaurant seines Bruders mitgeholfen. Auch dort habe ich einige Brocken aufgeschnappt. Heute muss leider meistens der Google-Übersetzer aushelfen 😉

          Gefällt mir

  1. Oh ja … das wird noch lustig. Habe vorhin auch erst mal ne Ceti eingeworfen, weil meine Augen so schrecklich brennen. Aber ich will angesichts deiner Beschwerden mal nicht so vorlaut sein … alles in allem habe ich ja noch viel Glück und kann relativ gut damit leben.

    Gefällt 1 Person

    • Jetzt fällt’s mir wieder ein … die Ceti wollte ich mir ja mal versuchsweise besorgen und ausprobieren.
      Am schlimmsten ist bei mir dieses Jahr, dass meine Bronchien so verschleimt und eng sind. Ich muss mind. 4x täglich sprühen. Dazu dann auch noch tränende und juckende Augen … das reicht 😳 Dabei liebe ich die Weidenkätzchen, die Birken und überhaupt dieses Grünzeug doch so 😭

      Gefällt mir

      • Och Mensch … ich hole mir immer die günstigsten Cetirizin-ADGC. Kosten 50 Stück so um die 6 Euro. Ich hatte mir damals die kleinste Menge geholt, da sind 6 oder 10 Stück drin. Zum Ausprobieren halt. Einen Versuch ists auf jeden Fall mal wert.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

