Achtung! Tiefflieger!

RaserNun geht es wieder los und die Tiefflieger donnern knapp überm Asphalt in die und aus der Stadt. Motorradsaison von April bis Oktober!
Kontrolle
Besonders am Wochenende und in den frühen Abendstunden möchte ich zu gerne hier vorm Haus ein Blitzgerät aufstellen (und dann kassieren 😈). Da brettern oft ganze Kolonnen – von 10 und mehr „Moppeds“ – mit überhöhter Geschwindigkeit vorbei. Vom Lärm rede ich erst gar nicht. Okay, da muss ich leider wieder mal durch!

Nachtrag:
Damit es gerecht zugeht: es gibt natürlich auch einige wenige vernünftige Motorradfahrer! 😉

11 Gedanken zu “Achtung! Tiefflieger!

  1. Es gibt aber auch Motorradfahrer die sich an die Geschwindigkeitsvorschriften halten. Ich gehöre dazu. Ich bin in über 40 Jahren einmal geblitzt worden. Auf freier Strecke, 50 KM Zone mit 57. Also bitte nicht alle über einen Kamm scheren! 😦

    Gefällt 2 Personen

  2. Klar nerven einige dieser Zweiradartisten, aber viel schlimmer finde ich die Leute, die der Meinung sind, dass sie auf der Insel sind. Heute schon wieder zwei die mir in der Kurve auf meiner Fahrspur entgegen kamen. 😦

    Gefällt mir

    • Das sind z. B. Sachen, die ich nicht verstehen kann. Die wissen doch, dass sie nicht unverwundbar sind und auch keine Knautschzone haben! Sie gefährden ja nicht nur sich selbst, sondern auch ihre Mitmenschen. Es gibt hier einige Strecken, die als beliebte Motorradstrecken bekannt sind. Die fahre ich zu dieser Jahreszeit nur sehr ungern bis gar nicht.

      Gefällt mir

  3. Uiuiui … hier den Berg hoch drehen die auch immer so richtig auf. Man muß doch ausprobieren, ob man den auch schafft mit von 0 auf 100 in 2,5 Sekunden. Vor allem wenns nach 22 Uhr ist, und eigentlich nur 30 gefahren werden dürfte. Die würde ich auch gern mal ein bißchen würgen …
    Im übrigen ist mein Schwiegersohn auch seit dem letzten unter die Moppedfahrer gegangen. Er ist aber eher einer der ruhigen Cruiser. 🙂

    Gefällt 2 Personen

  4. Pingback: Motorradfahrer alles Chaoten? | Rudi`s Blog

Kommentar verfassen

