Kalte Sophie

Der fünfte und letzte Tag der Eisheiligen. Ab morgen sollten wir sicher sein 😉

Kalte SophieHeute: Kalte Sophie
* (?)
† um 304 nach Christus

Sophia von Rom wurde in Rom hingerichtet und starb als Märtyrerin der frühen christlichen Kirche.
Sophia wird gegen Spätfröste und für das Gedeihen der Feldfrüchte angerufen.

Advertisements

10 Gedanken zu “Kalte Sophie

  1. Dieses blöde Weib ist momentan bei uns zu Besuch. Es ist arschkalt, dicke Wolken hängen vom Himmel. Regen und Sturm unterstreichen dieses Sauwetter noch.
    Go Home Sophal -> aber zack zack!
    Eisige Grüße
    Nila

    Gefällt 1 Person

    • Auweia, da ist aber jemand grantig 😀
      Temperaturen sind hier auch im Keller, stürmisch isses auch, aber zum Glück (noch) kein Regen.
      Nila, ich will dich ja nicht schockieren, aber im Juni kommt noch die Schafskälte *duck* 😉
      Tröstende Grüße
      Gaby

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s