Hoch-Zeit

Den Titel hatte ich zuerst ohne Bindestrich geschrieben … wäre irreführend gewesen, nicht wahr? *lach* 😂
Nein, es geht um Heuschnupfen. Genauer gesagt, um meinen Heuschnupfen! Ich habe schon einige sehr heftige Tage und Nächte hinter mir. Dieses Jahr ist es eindeutig schlimmer als 2015. Entweder reagiere ich empfindlicher/heftiger auf meine „geliebten“ 😈 Gräserpollen … oder die Biester sind kräftiger geworden. Waren wohl heimlich im Fitness-Studio 😰

Es wird ja langsam wieder etwas wärmer. Prompt bin ich heute Morgen mit juckenden und tränenden Augen, verschleimt und mit engen Bronchien aufgewacht. Zum Glück bin ich seit gestern wieder mit meinem Asthmaspray versorgt. Das heißt es ab sofort wieder am Mann … äh, an der Frau zu tragen. Lästig!

In GÖ sieht es die nächsten Tage so aus:

(Klick ins Bild um es zu vergrößern)

13 Gedanken zu “Hoch-Zeit

  1. Ich bin sicher, dass die Pollen heuer stärker sind und nur durch das bisher doch eher kühle Wetter ausgebremst worden sind. Ich spüre auch jetzt, wos wieder wärmer wird all diese Symptome und bin nur froh, dass ich bald ein paar Wochen am Meer verbringen werde, wo es mir immer viel besser geht.

    Gefällt 1 Person

    • Auch wenn es mir leid tut, dass du auch betroffen bist, so bin ich doch froh, dass ich mich anscheinend nicht geirrt habe in meinem Empfinden.
      Am Meer geht es mir auch gut. Ich habe deshalb dieses Jahr angefangen mit Salz zu inhalieren. Das hilft zwar nicht akut, aber auf Dauer wird es langsam besser.
      Da wir hier noch eine Saline haben, dort auch Inhalationen angeboten werden, werde ich versuchen 2-3x in der Woche für eine Stunde zu inhalieren. Muss mich mal genauer informieren.

      Gefällt mir

  2. Ich meine auch, daß es in diesem Jahr besonders heftig ist. Zum Glück reicht mir immer noch meine tägliche Ceti. *auf Holz klopf* Die nehm ich meist abends, dann merke ich aber auch schon, daß die Augen anfangen zu brennen und die Nasenschleimhäute so langsam anschwellen.
    Wirklich winzigkleine Probleme im Gegensatz zu dir.

    Gefällt 1 Person

  3. Ohja, heuer ist es besonders schlimm. Bin fast den ganzen April ausgefallen (Birke), die Gräser spür ich zwar auch, aber nicht mehr so wild wie die Birke (oder kommt die volle Power erst noch? Ich hoffe nicht!)

    Gefällt mir

    • Du hast Glück … Birkenpollen sind durch. Du hast Ruhe damit bis nächstes Jahr. Ich mit meinen Gräsern habe was bis Spätherbst davon 😢
      Dieses Jahr ist es aber wirklich besonders arg.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

