Vom richtigen Umgang miteinander

„Zuhören“ bedeutet nicht, nur darauf zu warten,
bis man selbst mit Erzählen an der Reihe ist.

9 Gedanken zu “Vom richtigen Umgang miteinander

    • Ich finde so etwas ganz schrecklich, wenn jemand nur auf eine Gesprächspause giert, um dann seinen Senf loszuwerden. So KANN doch einfach kein Miteinander entstehen und man wird ständig aneinander vorbei reden.
      Liebe Grüße …

      Gefällt 1 Person

  1. Ich kenne einen Menschen, der NICHT zuhört, deshalb auch nicht genau weiß, was gesagt wurde, dadurch Mißverständnisse enstehen, und der aus einem Gespräch einen Monolog macht! Ich habe mich kürzlich von iIhm getrennt!!!! (Es tut gar nicht weh)

    Gefällt 1 Person

    • Da haben wir wieder eine Gemeinsamkeit. Ich habe früher immer lange nach anderen guten Eigenschaften gesucht, nur um die Freundschaft/Bekanntschaft nicht beenden zu müssen. Letztendlich habe ich mich damit nur gequält. Als ich das endlich erkannt hatte, habe ich mich nach und nach von drei Menschen getrennt. Von einem musste ich mich danach sogar beschimpfen lassen. Na ja, mittlerweile bin ich drüber weg.
      Alles Liebe zu dir … 🙋

      Gefällt mir

      • ohh … Gaby … genauso war es bei mir auch. Auch ich habe lange Jahre für diese sog. Freundschaft gekämpft, habe mir die Niederlage nicht eingestehen wollen, bin fast darüber krank geworden. Man hat mir unterstellt, ich hätte mich all die Jahre verstellt und wäre jetzt ein völlig anderer Mensch. Die Richtigstellung wurde wieder nicht aufgenommen. Aber jetzt, jetzt habe ich meine Ruhe … und werde immer zufriedener.
        Dir auch alles Liebe ♥

        Gefällt 1 Person

        • Wie sagt man so treffend? „Getroffene Hunde bellen“. Da will man etwas kitten indem man auf das, was falsch läuft hinweist, und erntet nur Spott und bissige Kommentare. Einsicht? Fehlanzeige!
          Egal, es ist ausgestanden und heute warte ich nicht mehr so lange, wenn etwas nicht passt. Das Leben ist zu kurz für faule Kompromisse.
          *drückdich*

          Gefällt 1 Person

  2. liebste Gaby ja oft ist es schwierig zu kommunizieren 🙂 manchmal hat jemand Probleme und kann nicht hören /verstehen was jemand anderer sagt,weil er zuviel mit sich zu tun hat 🙂 aber ich kann es verstehen,manchmal ist das Leben schon schwierig ❤ die liebsten Grüsse ❤

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

