Montags-ABC: „Q“

Q wie Quark.

Quark. Ich liebe Quark. Zum Beispiel zu kleinen neuen Kartoffeln (in der Schale), mit Salz, Pfeffer und Butter. Überhaupt mag ich ihn zu Kartoffeln, egal welcher Art.
Oder auf frischem (Butter)Brot, bestreut mit Schnittlauch und mit Pfeffer und Salz gewürzt. Ebenfalls auf Brot, aber süß, mit Marmelade oder Honig. Und natürlich mit Früchten aller Art.

Seid ihr auch Quarkliebhaber? Mager-, Normal- oder Sahnequark?

14 Gedanken zu “Montags-ABC: „Q“

      • Hehehe, nee das war nicht ganz ernst gemeint. Soja-Quark ist quasi ein anderes Wort für Tofu. Aber wenn eine vegane Alternative zu Quark bzw. Streichkäse her soll, dann setze ich eher auf Produkte die aus Mandeln hergestellt wurden. Zum Beispiel von Simply V.
        Streichzarte Grüße aus dem Garten 🙂

        Gefällt 1 Person

        • Axoooo … das wusste ich nicht. Ich nähere mich nur der vegetarischen Ernährung (bis jetzt zu ca. 80-90 %). Vegan ist gar nicht geplant. Tofu kenne ich natürlich.
          Nach den Produkten aus Mandeln werde ich mal suchen. Mandelmilch mache ich ab und zu sogar selbst.
          Schlafgestörte Grüße …

          Gefällt 1 Person

    • Oh, Dauergrau? Hoffentlich nur der Himmel … aber deine Gedanken sind sonnig 😀Hier hellt es sich wenigstens ab und zu mal auf.
      Die nächste Naschkatze! 😻 Süßes ist doch irgendwie … irgendwie … hmm, mir fehlen doch glatt die Worte 😆

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

