Spannend – Aufklärung

So, der Anruf ist getätigt und alle Unklarheiten sind beseitigt.

Es wurden anscheinend die Aufkleber vertauscht, aber das wird noch geprüft. Der Herr in der anderen Stadt müsste dann ja meine Waren erhalten haben. Meine Bestellung geht jedenfalls heute nochmal an mich raus. Den Inhalt des Paketirrläufers kann ich als Dankeschön für meine Ehrlichkeit behalten (die Worte der sehr netten Dame am Telefon … ein Nordlicht eben 😀). Jetzt hoffe ich nur, dass sich das andere Päckchen auch einfindet. Das wäre sonst für die Firma ein etwas teurer Irrläufer.

Ich freue mich jedenfalls über den überaus leckeren wohlriechenden „Tellicherry Pfeffer“, den ich auch gleich mal ausprobieren werde.

Ach ja, hat jemand von euch Erfahrung mit „Harissa“? Das lag als Probe mit dabei und muss wohl höllisch scharf sein.

UPDATE
Gestern, am späten Nachmittag, kam die Mitteilung, dass mein Päckchen erneut auf den Weg geschickt wurde und heute, zwischen 10 und 13.30 Uhr, ankommen soll. Es bleibt spannend *zappel*

12 Kommentare zu “Spannend – Aufklärung

  1. Harissa ist Chillipaste und kann gut dosiert werden, evtl. auch in Pulverform. Ich nehme das gerne, aber du musst in kleinen „Dosen“ damit beginnen und probieren. Mitkochen fördert die Schärfe. Ich mache Harissa meistens erst ganz am Ende in die Speisen. LG

    Gefällt 1 Person

    • Tausend Dank, liebe Sigrid. Meine Probe ist in einer etwas gröberen Pulverform. Dann weiß ich ja jetzt Bescheid und kann es mal ausprobieren. Da ich sonst gerne mal Chiliflocken benutze, sollte die Dosierung kein Problem darstellen.
      Scharfe Grüße … 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Harissa kenne ich nur als Paste aus der Tube. Die ist von der Schärfe etwa ähnlich wie Sambal Oelek, aber etwas würziger, und nicht so essiglastig -> Wer’s gern scharf mag, löffelt das auch pur 😉 Bei der Pulverform wäre ich vorsichtig, die könnte die Qualität von Chilliflocken haben…

    Gefällt 1 Person

  3. Jetzt weis ich was das ist Harissa.. ich mag ja scharf!
    nah ich drück dir dei Daumen dass alles gut ausgeht mit dem Päckchen und dir viel Freude mit deinem Päckchen!
    Lieben Gruss Elke

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

