Raketenstart

ThermometerSonneDer Tag startet mit seinen Temperaturen wie eine Rakete zum Mond … rasend schnell.

Waren es um 6 Uhr noch 14 Grad, so sind es um kurz nach 10 Uhr bereits 26 Grad gewesen; waren es um 6 Uhr 98 % Luftfeuchtigkeit, so sind es jetzt immer noch 72 %; hatte ich um 6 Uhr im Wohnzimmer 24.3 °C, so sind es jetzt 25.2 °C.
Ich hatte heute morgen durchgelüftet und danach alles verrammelt. Wenn die Hitze nicht länger als drei Tage andauert, kann ich es verhältnismäßig kühl halten. Geht es länger, dann steckt die Wärme in den Wänden und es beginnt die Hölle.
Ich bete deshalb um höchstens drei Tage, dann darf es gerne wieder runter auf 25 °C Durchschnittstemperatur gehen. Vor allem die Luftfeuchtigkeit sollte runter gehen. Hitze und Schwüle … da bin ich mehr tot als lebendig.

Info: um 17.45 Uhr hatten wir die höchste Temperatur (31.8 °C)
12 Gedanken zu “Raketenstart

  1. Bei mir sind es im Wohnzimmer auch 26°. Ich hoffe wie du, dass die Hitze nicht zu lange anhält sonst sind es ganz schnell 30°. Am besten hinlegen und nicht mehr bewegen. Ich bin jedenfalls flügellahm 😰

    Gefällt 1 Person

  2. nah bei mir an der Nordseeküste war es 18 Grad um 6 Uhr und stieg an bis 29 Grad schwülwarm so bin ich nur Morgens unterwegs gewesen und verrammelte meine Wohnung wie du und bis jetzt hat es nicht geregnet und die Gradzahl auf 25 Grad gegangen um 17 Uhr. Da bin ich auch froh weil wenn kein Wind geht ist es furchtbar heiss auch, aber die Wolken lassen die Sonne nicht mehr raus kommen.
    Ich hoffe bei dir wirds nicht so schlimm werden…
    Bei mir wirds ab morgen kühle 18 Grad wieder,da sist auch nicht das tolle!
    Lieben Gruss Elke

    Gefällt 1 Person

    • Aber geht bei euch an der Küste nicht wenigstens ein bisschen Wind? Laut Vorhersage soll es ja spätestens am Samstag wieder kühler werden. Ich hoffe es sehr.
      In der Wohnung habe ich jetzt aktuell 26.5 °C.
      Liebe Grüße in den Norden … 🙋

      Gefällt mir

  3. … ach jeh, da bist du aber arm dran, wenn deine Wohnung soooo warm ist, ich denke da besonders an die Nacht. Ich habe es besser: mein Arbeitszimmer hat 23°C, das liegt an den vielen Bäumen, die Morgensonne schafft es nicht, durch das Blätterdach die Hitze zu schicken, hier das Foto http://tinyurl.com/jszvymc und von oben http://tinyurl.com/jszvymc . Im Wohnzimmer halte ich mich jetzt auch nicht auf, da ist es auch wärmer , obwohl auch hier im Garten rundherum viele Büsche sind http://tinyurl.com/h4626p7 . Ich habe mich aber trotzdem ruhig verhalten und war gar nicht draußen, mich macht die Hitze auch kirre. Ich hoffe, du kannst heute Nacht halbwegs gut schlafen *daumendrück*
    Herzliche Grüße, meine Liebe …

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe leider Wohn- und Schlafzimmer nach Süden raus. Da es keine Außenjalousien gibt, schaffe ich es höchstens für drei Tage die Temperatur einigermaßen erträglich zu halten. Ruhig verhalten und kaum bewegen ist die Devise 😉
      Um 17.45 Uhr hatten wir die höchste Temperatur: 31.8 °C
      Ganz liebe Grüße zu dir in den Norden …

      Gefällt mir

  4. Das „gute“ Sommerwetter gibts ab morgen wieder. Leider aber wohl auch wie gewohnt Regen und Gewitter (zumindest vorhergesagt).
    Habe hier drin angenehme 23 Grad, und im Schlafzimmer (da habe ich gestern und heute erst gar nichts aufgemacht) 19 Grad Schlaf-Wohlfühl-Temperatur.

    Gefällt 1 Person

      • Stimmt, wirklich ein derber Temperatursturz, und das innerhalb einer Stunde. Aber die Luft ist sowas von feucht (meine Aussenstation zeigt 84 % an), die kann man fast schneiden. Und selbst jetzt sinds 20 Grad, aber unerträglich. Kein durchatmen … ich schmeiss mir jetzt ne Ceti rein und verzieh mich mal in mein Bett im angenehm temperierten Schlafzimmer.

        Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

