Entsetzt, sprachlos und unendlich traurig …

Pray4Nice

Pray4Nice

Richard Gutjahr, ARD Reporter, mit einem Augenzeugenbericht (tagesschau.de)

19 Gedanken zu “Entsetzt, sprachlos und unendlich traurig …

  1. Es ist gruselig. Der Terror ist so nah. Und man fühlt sich machtlos. Ich frage mich, wie man einen Menschen dazu bekommt, so etwas zu tun? Und wie man verhindern kann, dass es Menschen gibt, die andere in dieser Weise radikalisieren.
    Tiefe Trauer und aber auch Wut, dass ein Mensch anderen Menschen so etwas absichtlich antut,

    Viele Grüße, Marianne
    alleinereisenjetzt. wordpress.com

    Gefällt 1 Person

    • Es trifft völlig unerwartet unschuldige Menschen. Das Leid der Hinterbliebenen kann man nicht mal erahnen. Ich bin wütend, fühle mich total hilflos und möchte am liebsten nichts mehr von all dem Terror und Leid hören und sehen. Aber die Augen zu verschließen hilft ja leider niemandem 😢
      Alles Liebe …

      Gefällt mir

  2. Nur Menschen können so grausam sein. Ich bin wirklich völlig geschockt, dass diese Mörder und Ungeheuer immer neue Wege finden, um Menschen zu töten, die völlig unschuldig sind. Es sollen so viele Kinder darunter sein – es ist so eine Tragödie!

    Gefällt 1 Person

    • Mir fällt es auch schwer wieder zum Tagesgeschehen zurück zu kehren. Dauernd habe ich wieder die Bilder aus den Nachrichten vor Augen und versuche zu begreifen, wie ein Mensch zu so etwas fähig sein kann. Es ist und bleibt unbegreiflich!
      Liebe Grüße …

      Gefällt mir

  3. Jetzt ist es amtlich, zwei Schüler und eine Lehrerin von einer Berliner Schule sind unter den Toten … schrecklich. Da habe die jungen Menschen ihre Schulzeit beendet, machen zur Freude die Abschlussfahrt … und dann passiert so ein Unglück. Ich denke an die Familien 😢

    Gefällt 1 Person

    • Ich befürchte, dass das ein ewig andauernder Wunsch bleiben wird, liebste Jeannette 😭 Der Mensch, als „Krone der Schöpfung“, ist einfach nur eine Fehlkonstruktion … einzelne Individuen mal ausgenommen ☺
      ❤❤❤

      Gefällt 1 Person

  4. Gaby, genauso geht es mir auch 😦 Überall auf unserem wunderschönen Planeten „brodelt“ es. Sei es nun in Nizza, Syrien, Afrika, Türkei, USA……..
    Wie wunderschön und einzigartig wäre unser Leben auf dieser Erde, wenn die Menschheit nicht so dumm wäre.
    Da macht man sich schon Gedanken, wenn man selber 3 Kinder hat. Was man Ihnen hinterlässt…….
    Ich bin traurig

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

