Das Glas ist wieder halb voll

Man muss sich wirklich am eigenen Schopf aus dem Tief ziehen, in das man bei all den traurigen Nachrichten abzurutschen drohte. Da kam die Nachricht über die Höhe der Rentenanpassung genau zur richtigen Zeit. Ich bin absolut kein materieller Mensch, aber da die Rente doch ein ganzes Stück geringer ausfällt, als das letzte Gehalt, freut einen diese merkliche Erhöhung doch ziemlich 😉
Bleibt nur noch zu hoffen, dass die Lebenshaltungskosten nicht sofort nachziehen.

So, und nun bin ich wieder in der Sommerpause 😊🙋

22 Gedanken zu “Das Glas ist wieder halb voll

      • Hihi … kenn das auch nicht. Irgendwas tu ich immer. Und ehrlich gesagt: manchmal reicht die Zeit einfach nicht für das was ich noch alles tun könnte.
        Übrigens, damit gestern keine Langeweile auf kam, habe ich auf deinen Tipp hin noch mal ein Pantry-Paket bestellt. Coole Sache … und wird morgen schon geliefert. 🙂

        Gefällt 1 Person

          • Fast … und nun warte ich auf DHL. Hoffentlich kommt der bis spätestens 13:30, weil ich dann einen Termin habe. Angekündigt war die Zustellung für morgen, da wäre ich ja den ganzen Tag zu Haus gewesen. *seufz*

            Gefällt 1 Person

          • Wird also einen Tag früher geliefert? Eigentlich ja gut, aber wenn man Termine hat …
            Ich warte übrigens auch auf DHL 😉 Sag mal, weißt du, weshalb die Zustellungsankündigung mal mit Zeitangabe (zwischen x und x Uhr) und mal ohne ist?

            Gefällt mir

          • Nö, das ist auch für mich ein Mysterium … wer versteht schon DHL?
            13:30 kam dann die Lieferung. Grad noch rechtzeitig. Dafür relaxe ich heute schon den ganzen Tag. Heute morgen hätte ich mich mit meinem Kaffee auch sehr gern nach draussen in sehr angenehme 20 Grad gesetzt, aber lärmtechnisch keine Chance. 😦
            Ich hoffe ja, daß die da gegenüber irgendwann mal fertig werden. *grrrr*

            Gefällt 1 Person

          • Wie witzig … um 13.30 Uhr war auch meine DHL-Mensch da 😉
            Sag mal, ist das jetzt üblich, dass die einen fragen, ob man runter an die Hauseingangstür kommt? Die werden auch immer fauler (kommen allerdings an die Wohnungstür, wenn man erklärt, weshalb man nicht runter kommt).

            Gefällt mir

          • Hihi … was für ein Zufall. Keine Ahnung, ob das üblich ist. Vielleicht reagiert DHL ja endlich mal und in­s­t­ru­ie­rt die Fahrer.
            Dafür habe ich gestern ein Mecker bekommen, weil der arme (nicht übliche) Fahrer das schwere Paket erst einmal ums Haus tragen mußte, um dann festzustellen, daß er komplett einmal ums Haus zurück musste (kicher). Der Arme … mein Mitleid hält sich allerdings in Grenzen. *g*
            Noch nie hat sich da jemand beschwert. Habe jetzt allerdings mal meine Adresse mit dem Zusatz „Seiteneingang“ vervollständigt. Das habe ich schon bei ganz vielen Adresseingaben getan. Vor allem bei Pizza.de, wo ich mich immer einlogge und mir Essen bestelle. Das soll ja schließlich nicht durch unnötiges hin und her tragen kalt werden. 😉

            Gefällt 1 Person

          • Pizza.de hat bei mir den Zusatz „2. Etage (Fahrstuhl)“ 😄
            Apropos Pizza.de: hast du bei dir die Möglichkeit Sushi zu bestellen? Ich finde, das fehlt.

            Gefällt mir

Kommentar verfassen

