Montags-ABC: „U“

U wie Urlaub.

Wer war dieses Jahr wo in Urlaub von euch? Ich bin ja „Rentier“ und habe somit immer Urlaub. Nächstes Jahr möchte ich allerdings mal wieder „richtig“ Urlaub machen. Am liebsten auf Norderney. Na, mal sehen …

18 Kommentare zu “Montags-ABC: „U“

  1. Wir machen ja immer im Juni Urlaub. Heuer waren wir auf Zypern.
    Und im Juli haben wir uns den Bodensee angesehen, mit der Insel Mainau. Eine wirklich herrliche Gegend und für ein verlängertes Wochenende viel zu kurz.

    Gefällt 1 Person

    • Als ich noch in Ba.-Wü. gewohnt habe, waren wir oft am Bodensee. Ich mochte die Landschaft dort. Leider kann ich mich an das Klima nicht mehr erinnern. Ich bevorzuge es heute ja eher kühl und „stürmisch“ … eben so wie an der Nordsee 😉

      Gefällt 1 Person

  2. Nach zwei verlängerten Wochenenden im Bayrischen Wald ging es an den Gardasee. Eine herrliche Gegend.
    Im Norden favorisieren wir Juist (Blogartikel folgt demnächst). Waren bereits 2x da und stets sehr begeistert. Aber die deutlich höheren Preise im Vergleich zu Italien bewegen uns dazu auch 2017 wieder an den Gardasee zu fahren.

    Gefällt 1 Person

    • Bei Urlaub zu Hause ist es bei mir natürlich der Harz und im Norden liebe ich Norderney.
      Den Gardasee kenne ich nur von einem Familienurlaub in den 60ern. Da waren wir im Zelt für 14 Tage auf einem Campingplatz kurz vor Malcesine. Ungern erinnere ich mich an den Kieselstrand. Das fand ich nicht so toll. Aber sonst … wunderbar!
      Gardasee am Abend

      Gefällt 1 Person

    • Ja, leider wird der erhalten geblieben sein 😉 Ich finde das Foto irgendwie witzig. Ich wollte unbedingt ins Wasser, aber mir war schweinekalt. Deshalb unten herum zum Baden angezogen und oben herum mit dickem Pulli wie im Wintersport 😂 Mein Vater fand das wohl festhaltenswert 😄

      Gefällt 1 Person

  3. Urlaub brauache ich nicht zu machen da ich immer im Urlaubmodus bin nämlich am Nordseestrand und immer hin gehe oder radeln kann wie ich möchte das ganze Jahr über und nicht mehr sehnsuchtsvoll Jahre warten muss bis ich Geld zusammen gespart habe. Mir wird es immer bewusst wenn Urauber seufzen jetzt müssen wir schon wieder gehen und ich darf da bleiben in Cuxhaven
    Lieben Gruss Elke

    Gefällt 1 Person

    • Hey, ich komm zu dir und bleibe da *lach* 😉
      Ich habe ja noch vor an die Nordsee zu ziehen. Mal sehen, ob es irgendwann klappt. Vielleicht kann und darf ich dich ja bei Gelegenheit so einiges fragen?
      Alles Liebe …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

