Stinksauer und sowas von wütend …

Dreimal dürft ihr raten, weshalb ich vor Wut koche und alles kurz und klein schlagen könnte! Richtig! Der Kandidat hat 100 Punkte. Es geht – MAL WIEDER – um die Unfähigkeit von DHL 😠

Ich habe mir einige Sachen bei Amazon bestellt. Rechtzeitig, damit ich sie heute erhalte. Außerdem bin ich „Prime“-Kunde und bezahle auch für diesen Service. Amazon hat alles pünktlich auf die Reise geschickt. Laut Sendungsverfolgung befinden sich die Sachen auch seit 3 Uhr letzter Nacht im Zustellfahrzeug und sollen mir heute geliefert werden. Tja, denkste! Den ganzem Tag habe ich mir den Hintern platt gesessen und mich kaum auf’s Klo getraut (Murphy’s Law … ihr versteht?), aber nichts ist passiert. DHL hat nicht geliefert! Jetzt kann ich morgen erneut warten und nur hoffen, dass es wenigstens da klappt 😤

Mich ärgert nicht nur die Unfähigkeit und Unzuverlässigkeit von DHL, nein, mich ärgert auch, dass ich für einen Dienst bei einem Anbieter bezahle, den DHL durch Unzuverlässigkeit einfach zunichte macht. Ich werde mich auf jeden Fall bei Amazon über DHL beschweren. Nützen wird es wahrscheinlich nichts, da müssten das schon alle machen, die ebenfalls so miese Erfanrungen mit diesem Lieferdienst gemacht haben … aber ich kann wenigstens Dampf ablassen bevor ich platze.

15 Gedanken zu “Stinksauer und sowas von wütend …

  1. … ich habe auch mal *neben der Hose gestanden* und nicht nur bei a.mazon, sondern auch bei DHL einen Aufstand praktiziert: ich hatte einen Camcorder bestellt (Wert 350 €). Das Päckchen lag draußen vor der Haustür auf den Briefkästen … man merke DRAUSSEN. Da ich die Lieferung erwartete, war ich natürlich zuhause. Durch PUREN Zufall habe ich das Päckchen gesehen. Der Knilch von DHL hat weder bei mir noch irgendwo anders im Haus geschellt. — Hamburg war zu klein … bei meinen Anrufen bei den Firmen.
    Lass du auch Dampf ab, Gaby …

    Gefällt 1 Person

  2. Das Problem ist, dass das Subunternehmer sind die für DHL die Pakete ausliefern. Und das ist leider nicht nur dort so. Keiner fühlt sich mehr zuständig und kontrolliert wird offensichtlich auch nichts.

    Gefällt 1 Person

  3. Oh ja, da könnte ich auch allerhand erzählen, aber ich will mich nicht auch noch aufregen. Bei mir ging’s allerdings um ein Paket, das ich meinem Sohn geschickt hatte in ein Neubaugebiet und DHL fand die Straße nicht. Das Paekt wurde hin und her transportiet, Dinge gingen kaputt und schuld war ich natürlich selbst. Und es reicht ja, wenn du auf 180 bist. Du kannst dich eigentlich nur bei Amazon beschweren, aber wenn die Zustellung ansonsten zu 90 % klappt, wird es wohl wenig nützen. Hier in der Großstadt klappt die Lieferung 100 %ig, gerade mit Amazon. Ich bekomme sogar über paket.de vorher mitgeteilt um welche Uhrzeit! Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber auf dem Land könnte das evtl. etwas anders sein. Liebe Grüße, Sigrid

    Gefällt 1 Person

    • Na, das is ja auch ’n Ding bei dir! Hoffe, dass die dir wenigstens das kaputte Zeug ersetzt haben!?
      Klappen? Nun ja, bekommen habe ich bis jetzt immer alles. Mal um halb neun, mal um 10, mal gegen Mittag, mal erst am Nachmittag … verlassen kann man sich auf keinen Zeit. (Wieso klappt das bei UPS immer einwandfrei?) Manchmal steht dabei, dass die Lieferung zwischen x und y kommt, meistens aber nicht. Amazon liefert immer pünktlich aus. Nur die gelben Deppen … 😠
      Alles Liebe …

      Gefällt 1 Person

    • Leider nehmen die die Beschwerden aber nicht ernst, Thomas. Im Gegenteil. Man muss sich von denen auch noch blöd abfertigen lassen. Helfen würde wohl nur, wenn mal so ein Großer wie Amazon auf deren Dienstleistung verzichten würde. Die merken doch nur am Geldbeutel was Sache ist.

      Gefällt mir

  4. So, jetzt aber mal raus aus der Negativspirale. 😉 Ihr habt ja recht, aber meistens klappt es ja mit der Lieferung. Wenn Menschen involviert sind, passieren eben auch mal Fehler. Soweit ich weiß, kann man bei Amazon eine Alternativ-Adresse für die Lieferung angeben, dann muss auch man nicht den ganzen Tag zuhause hocken und warten.

    Liebe Grüße, Martina ☀️

    Gefällt 1 Person

    • Leider wird diese Alternativ-Adresse auch benutzt, wenn der Bote mal keine Lust hat. Ich gehe jetzt nicht näher darauf ein, denn das würde zu weit gehen und würde zu viel Erklärung verlangen. Lassen wir es einfach gut sein. Jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Meine sind nun mal leider nicht gut.

      Gefällt 1 Person

  5. Ich hab sowas jetzt schon öfters im Blog gelesen, wobei ich für mich nur sagen kann, dass ich noch nie Probleme damit hatte, alles lief reibungslos. Anscheinend liegt es wohl wirklich an einzelnen Zustellern.

    Gefällt 1 Person

    • Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, wen an all den Unzulänglichkeiten die Hauptschuld trifft. Darauf angesprochen, schiebt es jeder auf einen anderen. Es ist zum Mäuse melken 😄

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

