Herzschrittmacher

Heute bekam mein Auto seinen neuen Herzschrittmacher (Batterie) und nächste Woche wird sein ganzer Körper gründlich untersucht (Inspektion und TÜV). Schade, dass es dafür nicht auch eine Krankenversicherung gibt. Geht nämlich ganz schön ins Geld. Aber wenn hinterher alles wieder funktioniert, soll’s mir recht sein. Dann kann ich mir mit dem Alternativfortbewegungsmittel noch etwas Zeit lassen und alles gründlich überlegen und prüfen. Einen Fehlgriff kann und möchte ich mir nämlich nicht leisten.
Es bleibt spannend!

27 Kommentare zu “Herzschrittmacher

  1. Auch Autos kommen in die Jahre – manchmal mit uns zusammen 😉 und da darf man/frau ihnen schon mal eine kleine „Erneuerung“ zugestehen. Batterie und TÜV sind ja nun mal notwendig und wenn sonst nichts Größeres ist, dann kannst du glücklich und froh sein. Wenn heutzutage an der Electronic irgendwas kaputt geht, dann kann das ganz schön teuer werden. Wir haben aber auch ein Auto, das uns in in sechs Jahren noch keinen Kummer gemacht hat und immer brav seinen Dienst tut. Für mich gibt’s im Moment keine Alternative zum Auto. Zwar fahre ich auch ab und an mal mit der Straßen- oder S-Bahn, aber zu zweit ist das so teuer, dass wir auch mit dem Auto in die Stadt können und einen Parkschein lösen. Außerdem brauchen wir das Auto für Ausflüge, auf die wir auf dem Heckträger unsere Räder mitnehmen. Alles andere wäre mir zu anstrengend und stressig. Ich wünsch dir Glück und dass dein Auto bald wieder „stets zu Diensten“ ist. LG

    Gefällt 1 Person

  2. Leider gibt es keinen Rabatt wenn man 2 Autos in die Werkstatt bringt….seufz..meiner schreit auch schon nach TÜV.
    Er ist schon fast „Historisch“ lautlach…15 Jahre alt….oooommm!
    Auf das deine Rechnung geringer ausfallen möge als du annimmst!
    LG
    Ellen

    Gefällt 1 Person

  3. ich hoffe du musst nicht zu viel zahlen und dein Auto ist dann wieder richtig fit. Ich bin froh kein Auto zuhaben was manchmal schon gut wäre aber vom Geld kann ich mir keins leisten.
    Lieben Gruss Elke

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

