Aus der Abteilung „lustige Erlebnisse“

HandyMein Handy stand auf lautlos, deshalb hatte ich nicht mitbekommen, dass zwei Anrufe mit gleicher Rufnummer eingegangen waren. Als ich es später bemerkt habe, sagte mir die Nummer absolut nichts. Ich bin ein vorsichtiger Mensch und habe deshalb erst mal recherchiert, zu wem die Nummer gehört. Eine Baufirma aus der Nähe von Stuttgart? Hä? Was wollen die denn von mir?

Ich habe trotzdem mal zurück gerufen und nachgefragt, um was es geht. Ein sehr freundlicher und schwäbisch „schwätzender“ Herr meldete sich und ich erfuhr, dass er jemand mit ganz anderem Namen suchte. Nach einem kleinen Frage- und Antwortspiel (bei dem ich immer mehr ins Schwäbische gefallen bin … immerhin habe ich meine Teenagerzeit im „Schwobaländle“ verbracht), stellte sich heraus, dass er einem Zahlendreher erlegen war.
Witzig an dem Telefonat war, wie er sich wunderte, weshalb ich „Schwäbisch gschwätzt hab“, wo ich doch in GÖ wohne und woher ich sofort wusste, wo der Standort seiner Firma ist.

Jetzt, so in Hochdeutsch aufgeschrieben, ist das irgendwie gar nicht lustig … merke ich gerade 😕 Tut mir leid.

Nix für ungut. Adele …

8 Gedanken zu “Aus der Abteilung „lustige Erlebnisse“

  1. Doch…ich find es schon witzig. Frau kann sich die Situationskomik gut vorstellen. ich jedenfalls mußte ziemlich grinsen. Das heißt was! 😆
    Nächstes Mal nimmst du den Duden Schwäbisch – Hochdeutsch zur Hilfe….grins
    Liebe Abendgrüße…..und isses schön kühl geworden in GÖ?
    Ellen

    Gefällt 1 Person

  2. Warum ’ne Entschuldigung? MICH hat dieser nette Irrtum belustigt. Ähnlich ist es einer Freundin ergangen: da hatte eine Französin einen Zahlendreher. Daraus ist eine 20jährige Freundschaft entstanden. Meine Freundin und die Französin … beide Rentnerinnen. besuchen sich gegenseitig mehrmals im Jahr. — Hatte der Herr eine angenehme Stimme???? (Vielleicht geht da was 😉…)

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

