Zu PC-Zeiten …

… hatte ich einige verschiedene Grafikprogramme und war viel und oft kreativ tätig. Jetzt habe ich nur noch mein Android-Tablet und die grafischen Apps können hier natürlich nicht mit den Programmen von Windows mithalten. Hier mal zwei meiner damaligen „Bastelarbeiten“:

 (Klick ins Bild um es zu vergrößern)

(Klick ins Bild um es zu vergrößern)


Phönix

(Klick ins Bild um es zu vergrößern)

19 Kommentare zu “Zu PC-Zeiten …

  1. Interessant, aber ich kann nichts damit anfangen, Kenne weder die Programme noch weiß ich wie das geht. Das Internet nutzte ich vor Jahren mit Begeisterung zur Erstellung von Homepages, eine für die Familie, eine für unseren Verein und zwar alles in HTML – Heute hat man nur einen Baukasten und der „transferiert“ alles. Damals habe ich stundenlang gesessen, um eine schöne Homepage zu gestalten. Bin sogar manchmal am PC eingeschlafen vor Erschöpfung, weil ich das alles abends – nach getaner Arbeit gemacht habe.
    LG Sigrid

    Gefällt 1 Person

    • Das habe ich früher auch alles gemacht. Da waren Homepages auch noch nicht anders zu erstellen. Ich bin ja mit dem PC von Anfang an vertraut und es war mein Job. Ich habe damals noch ohne Festplatte gearbeitet, der PC kannte nur Floppies. Heute sind die Sachen von damals alle im PC-Museum des Rechenzentrums.

      Gefällt mir

  2. Hach…das gefällt mir, Phönix aus der Asche ist mein Favorit..obwohl…
    da bekommt frau lust wieder das Grafiktablet anzuschließen.
    Haste noch mehr? Zeigen!!
    LG
    Ellen…grins (ich hätte beinahe mit meinem echten Namen unterschrieben)

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe noch mehr, aber diese Sachen sind alle auf einer ausgebauten Festplatte. Ob ich mir die Mühe mache, die darauf enthaltenen Dateien wieder verfügbar zu machen, kann ich nicht sagen. Eigentlich habe ich damit abgeschlossen, da ich jetzt nur noch mit dem Tablet arbeite. Wenn mir jedoch irgendwann und -wo nochmal was über den Weg laufen sollte, dann denke ich an dich 😉💖

      Gefällt 1 Person

  3. schade, dass du so was Schönes nicht mehr machst, aber ich verstehe das sehr gut. In früheren Zeiten habe ich viele Präsentationen mit Power Point erstellt, dazu habe ich heute auch keine Lust mehr. Und Mails mit Hintergrundmusik … ich weiß gar nicht, ob ich das noch kann. Egal … mache ich eh nicht mehr!

    Gefällt 1 Person

    • Es ist wie mit vielen Dingen … alles hat seine Zeit. Ich schaue nach vorne. Irgend etwas anderes Schönes wird schon kommen. Aber leid tut es mir schon, dass meine anderen „Werke“ auf irgend einer Festplatte schlummern. Aber beim Wechsel auf’s Tablet …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

