Jubiläum

Seit 12 Jahren nikotinfrei!

◇ ◇ ◇ Ich bin ganz schön stolz auf mich! ◇ ◇ ◇

Von einem Tag auf den anderen von 40-50 Stück auf 0 (NULL, jawohl). Vorher schon zig Versuche gestartet und nie durchgehalten. Und dann dieser Versuch! In den ganzen 12 Jahren hatte ich nicht 1x den Wunsch wieder anzufangen.

46 Gedanken zu “Jubiläum

  1. Herzlichen Glückwunsch!!!! Aufhören beginnt im Kopf – ich hab auch zig Versuche gestartet und auch zwischendurch länger nichts geraucht (Schwangerschaft etc) und wieder angefangen – vor ca. 6 Jahren hab ich dann auch während ich eine geraucht habe ausgedämpft und aufgehört:-) – heute sind wir mal stolz auf uns;-) weiter so und ganz liebe Grüße aus dem Regen

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt zu 100 %. Im Kopf muss es klicken, dann geht’s auch. Witzigerweise ist es dann ganz leicht. Ich hatte mir z. B. am Tag vorher erst eine neue Stange gekauft! Hab sie dann verschenkt … aber erst nach einigen Tagen 😉

      Gefällt 2 Personen

  2. Super!
    Ich habe es bis heute nicht geschafft, nur stark reduziert von mindestens 30 am Tag auf 12, klappt seit drei Jahren, ich rauche übrigens nur draußen.
    Allerdings habe ich die Hoffnung es vielleicht mit meinen Hand OPs zu schaffen, ich drehe selbst und das kann man mit einer Hand nicht, drück mir doch mal die Daumen 🙂 und liebe Grüße 🙂

    Gefällt 1 Person

  3. soso, du hast also diesem Laster auch gefrönt … ich auch, darf gar nicht sagen, wie lange. Ich habe auch von einer Minute auf die andere aufgehört (ist 16 Jahre her) … und bin danach aufgegangen wie ein Hefekloß 😢. Herzlichen Glückwunsch zu diesem Jubiläum (sage ich heute) 💝💐

    Gefällt 1 Person

    • Ich bin jedenfalls sehr froh, dass ich von dem Laster los gekommen bin. Man ist viel freier, ohne den ständigen Druck, nur ja bald wieder rauchen zu können. Da wurde jeder Aufenthalt in einer rauchfreien Situation zur Qual.
      Liebste Grüße … 🙋

      Gefällt mir

  4. Boah Gaby, da kannst du wirklich stolz auf dich sein 🙂
    Ich bin so froh, dass ich nie angefangen habe zu Rauchen. Aber aus Erzählungen weiß ich, wie hart es ist, wenn du mit dem Rauchen aufhören willst..
    Liebe Grüße
    Nila

    Gefällt 1 Person

    • Du hast völlig recht, liebe Nila, man hätte besser nie angefangen. Aber hinterher ist man ja immer schlauer. Rauchen ist da nicht der einzige „Fehlgriff“ gewesen 😂😄😂
      Rauchfreie Grüße … 💖🙋

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

