Winterzeit

Denkt daran … in der kommenden Nacht ist es wieder so weit: wir bekommen unsere Stunde zurück.

Winterzeit

Zeitumstellung auf Winterzeit

31 Kommentare zu “Winterzeit

    • Mir geht es eigenartigerweise mit der Umstellung auf Sommerzeit immer besser … also mit der einen Stunde weniger in der einen Nacht. Die Umstellung wieder auf Normalzeit macht mir dagegen immer leichte Schwierigkeiten. In jungen Jahren war diese Nacht allerdings immer sehr beliebt zum Feiern 😉
      Dir auch ein schönes Wochenende, liebe Ellen 💖🌷🌹🎃🙋

      Gefällt 1 Person

  1. … danke für den Hinweis 👍😂. Ich weiß nicht, wie ich in den nächsten Tagen auf dir Zeitumstellung reagiere, ich lass mich einfach überraschen. Seit ich Rentnerin bin, ist sie mir egal. Aber einen Sinn sehe ich nach wie vor überhaupt nicht darin …
    Ein schönes Wochenende wünsche ich dir … und schlaf gut heute Nacht! 🙋💝🎃

    Gefällt 1 Person

    • Hallo, meine Liebe, angeblich sollen damit ja Resourcen eingespart werden. Ich denke allerdings, dass die durch die Umstellung wieder mehr als aufgefressen werden.
      Dir auch ein schönes Wochenende und eine gute „Umstellungsnacht“ heute Nacht 😄
      Schlaf gut und fest 💖🎃🌷🍁🙋

      Gefällt 1 Person

  2. Ja, früher war es immer eine begehrte Nacht zum Feiern. Da wurde allerdings auch noch im September umgestellt, und ganz oft hat eine Freundin just an dem Samstag ihren Geburtstag gefeiert. Hihi … angenehm, wenn man eine Stunde mehr hatte.
    Und heute freu ich mich, daß ich eine Stunde mehr schlafen kann. Zum Glück war ich noch nie so „zeitfühlig“

    Gefällt mir

  3. Bäääh, ich könnte kotzen. Jedes Jahr das gleiche Dilemma. Morgens (wo es mir eh wurscht/egal ist) ist es schon hell. Aber ab halb 5 stockdunkel.
    Sinnlose Aktion von sinnbefreiten Politikern ausgedacht *seufz*
    Hab noch einen schönen Sonntag meine LIebe
    Nila

    Gefällt 1 Person

    • Stimmt, Nila … ich war heute Abend auch total erschrocken, wie früh es schon dunkel geworden ist. Es wird dauern, bis ich mich daran gewöhnt habe.
      Alles Liebe … 🎃💖🎃💖

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

