Des Rätsels Lösung?

Neulich gab es im Fernsehen einen sehr interessanten Bericht, der Menschen mit hartnäckigen Fettpölsterchen hoffen lässt. Statt einer teuren und auch schmerzhaften Fettabsaugung, ist jetzt Folgendes möglich:

Mit Ultraschall kann man pro 1-stündiger Sitzung bis zu 3 cm an Umfang verlieren.
Kosten pro Sitzung 160-180 €.
Je „schwabbeliger“ das Fett ist, desto besser die Wirkung. Das Allerbeste ist: einmal verschwundenes Fett kommt nie wieder, da einmal geplatzte/zerstörte Fettzellen sich nicht erneuern können. Trotzdem sind gesunde Ernährung und Sport natürlich nicht verkehrt!

Klingt ja äußerst verführerisch die kleine „Plautze“ einfach mal so wegschmelzen  zu lassen. Nur … was an den Versprechungen ist wahr und was nicht? Ich sag nur Finger weg.

Link | Link

20 Kommentare zu “Des Rätsels Lösung?

  1. „Das Allerbeste ist: einmal verschwundenes Fett kommt nie wieder, da einmal geplatzte/zerstörte Fettzellen sich nicht erneuern können.“

    Ach nee? Und wo bitte soll der Schmodder aus den Zellen bleiben? Der geistert dann im Bindegewebe herum??? Soweit wie meine Biologie-Kenntnisse reichen, ist die einzige Möglichkeit, diesen „Energiespeicher“ loszuwerden, es (auf biologischem Wege) zu „verheizen“ 😦

    Gefällt 2 Personen

      • Naja, irgendeinen „Aufräummechanismus“ wird der Körper wahrscheinlich schon haben, nur der ist vermutlich eher für den „normal anfallenden Müll“ (Zellen existieren ja auch nicht beliebig lange -> Im Laufe eines Lebens werden m.E. fast sämtliche Zellen ca. 50 mal komplett ersetzt/erneuert) ausgelegt… Ob der mit der „künstlich produzierten“ Menge klarkommt, wage ich doch mal zu bezweifeln 😦 M.E. ist das eines der (leider „üblichen“) Werbeangebote -> Lass lieber die Finger davon.

        Gefällt 1 Person

  2. ach ,Gaby das hört sich so leicht an ,ausser die 160 Euros 🙂 ich esse viel zu viel…..aber vielleicht mit Hypnose ,weniger essen,weniger essen…nur ein Scherz,ich muss mich halt mehr bewegen,dann darf ich schmausen 🙂 aber vielen Dank für Deine Informationen,die liebsten Grüsse an Dich ❤

    Gefällt 1 Person

  3. Oh je … ich denke, das ist alles nur Abzocke. Die stecken sich viele viele Euros von gutgläubigen Menschen ein.
    Genau so, mit Fitnessgeräten: 2 mal die Woche nur für 10 Minuten, oder ohne jegliche Bewegung ganz einfach im Schlaf oder auf dem Sofa.
    Da kann man doch einfach nur ganz heftig den Kopf schütteln.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

