Genervt

AusrufezeichenSeit Tagen habe ich Probleme mit dem Fernsehempfang über Kabel. Bild- und Tonstörungen, bis hin zum schwarzen Bildschirm mit der Meldung, dass z. Zt. kein Empfang möglich sei. Kein Signal oder schlechtes Signal. Überprüfen Sie die Verbindung des Antennenkabels. Seit heute Morgen geht nun gar nix mehr. Nicht mal mehr die Störungen mit den bunten Kästchen/Streifen.

Die Störungen scheinen gebietsweise in ganz Deutschland aufzutreten: Störungen Fernsehempfang über Kabel. Es nervt!
verärgert/genervt

27 Kommentare zu “Genervt

  1. Das gefällt mir nicht.
    Ist anrufen nicht besser als ein paar Zeilen schreiben?
    Wir haben ähnliches letztes Jahr bei Umstellung auf Kabel auch gehabt. Mein Anschluss ging, aber Tochter hatte Störungen.
    Ist ja echt blöd wenn jetzt nix mehr geht…manno
    Liebe Grüße

    Gefällt 1 Person

    • Die Störungen sind bekannt, da muss ich nicht mit einem weiteren Anruf nerven. Die sollten nur endlich mal in die Pötte kommen. Kann doch nicht sein, dass die über Tage den Fehler/die Störung nicht beheben können! Da es fast ganz Deutschland betrifft (jedenfalls lt. Störungskarte), muss es doch irgendwie und -wo in deren Verteiler haken.
      Alles Liebe von der Fernsehsüchtigen 😄

      Gefällt mir

    • Momentan geht’s wieder. Ich schau halt nicht immer nach, ob oder ob nicht. Aber heute morgen war es mind. für 3-4 Stunden komplett weg.
      Da das hier von der Verwaltung geregelt ist, weiß ich das nicht genau. Aber ich denke, dass das jetzt auch Vodafone ist.

      Gefällt 1 Person

      • Also wie gesagt: Ausfälle habe ich da nicht … ich habe da eher das Problem mit doppelten Aufnahmen. Wenn ich etwas aufnehme und das wird wiederholt, nimmts jede einzelne Sendung mehrmals auf. Besonders lästig ist das bei Serien. Da bin ich dann ständig die doppelten am löschen. Und das jetzt schon fast ein Dreivierteljahr. Früher lief alles perfekt … seit Vodaphone da rumprogrammiert ist der Wurm drin. Und wenn man da anruft, bekommt man nur noch unqualifiziertes Zeug zu hören: ja, die sind da dran, aber das dauert halt … ich bin davon auch betroffen (sagt die von der Hotline), da kann man nur in Ruhe abwarten … dann schauen sie doch einfach statt aufzunehmen. Ey echt, manchmal hätte ich solche Dummdödel gern mal direkt vor mir stehen. *g*
        Mir reichts einfach, und ich werde jetzt zu Anfang Juni kündigen.

        Gefällt 1 Person

  2. Ach, deshalb „klappert“ mein Radio… Dadurch, daß die Verkabelung hier so „undicht“ ist, ergibt sich ein lustiger Effekt: Fällt das Kabelsignal aus, höre ich einen anderen (terristrischen) Sender -> Seltsame „Sprünge“ in Programm 😉 Aber wenn das landesweit so ist, bestehen ja Chancen, daß das in den nächsten Tagen wieder ok ist. Wäre der Fehler hier im Haus, könnte das ja Wochen/Monate dauern 😉

    Gefällt 1 Person

    • Also bei mir geht momentan alles wieder. Ab und zu noch kleine Bildstörungen, aber die sind zu verschmerzen. Wenn du dem Link im Beitrag folgst, dann kannst du dort die Kommentare dazu lesen und ganz besonders interessant, die Störungskarte sehen. Da erfährt man schon ne Menge.
      Bei dir jetzt auch wieder alles okay?

      Gefällt mir

      • Das Radio bleibt momentan auf seinem Sender, wenn auch mit geringerer Feldstärke. Die komische Karte benötigt jedoch irgendwelchen Goog..-Krams, was von meinem Firewall blockiert wird. Sei einfach froh, daß der Leitungsumbau hier abgeleht wurde, ansonsten wären Telefon und Internet auch betroffen gewesen 😉

        Gefällt 1 Person

        • Darüber bin ich auch froh, daß weißte doch 😉 Schade, das mit der Karte. Aber die anderen Sachen kannst du sehen? Ich finde die Seite für eine schnelle Info ganz gut. Sie deckt halt ne Menge ab.

          Gefällt mir

  3. Sowas, gibt es also eine Störungskarte? Ich krieg sowas nicht mit bis abends, denn tagsüber schaue ich selten fern und wir schauen über Satellitenempfang. Manchmal ist da auch der Wurm drin, je nach Wetterlage, aber dann besinne ich mich, dass es auch ohne TV geht, sogar gut 😀 Ich bin ja der Meinung, dass wir viel zu abhängig sind von der „Glotze“. Trotzdem – hoffentlich hast du wieder störungsfreien Empfang! Liebe Grüße! Sigrid

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

