Nervige Mails

Mindestens 1x im Monat erhalte ich eine Mail dieser Art (nur Paypal betreffend):

Phishing

Phishing (Ein Klick ins Bild vergrößert es)


Phishingmails andere Anbieter etc. betreffend nicht gezählt. Ich sperre andauernd die Absender, manchmal sogar ganze Domains … und trotzdem kommen immer wieder solche Dinger an.

Wie verfahrt ihr mit solchen ungeliebten Mailfachfüllern?

17 Gedanken zu “Nervige Mails

  1. Solche leite ich an Paypal weiter mit einem kurzen Text, damit die Bescheid wissen. Gegen solche Mails kannst du eigentlich nichts machen, einfach nur aufmerksam sein. Solche lösche ich ansonsten sofort. Wenn es sich aber um Phising Mails von angeblichen Banken handelt, dann leite ich die weiter an die Banken. Paypal hat extra eine Mail dafür. Lies mal hier

    https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/phishing

    Gefällt 1 Person

  2. Also, ich filtere ja schon ne ganze Menge … und die Spams werden auch raussortiert. Ich fürchte aber, da gibts keinerlei befriedigende Lösung … wir werden uns damit wohl weiter nerven lassen müssen.

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

