Glück gehabt

Die Stories mit und über DHL reißen nicht ab. Was heute passiert ist, kann man sehen wie man will … gut oder schlecht.

Am Montag hatte ich einen vollen (91,7%) Karton Waren bei/über Amazon Pantry bestellt. Zuerst hieß es, es würden zwei Kartons. Bevor ich mich noch richtig darüber ärgern konnte (unnötiger Papiermüll, den ich dann auch noch entsorgen darf), wurde es auf ein Paket korrigiert und ich war versöhnt. Angekündigt war das Paket von DHL für Freitag dieser Woche.

Gewundert hatte ich mich über die lange Lieferzeit. Das bin ich von Amazon sonst nicht gewohnt.
Als die Sendungsverfolgung endlich mehr Daten anzeigte, stand da, dass mein Paket aus Polen kommt. HÄ??? Polen? Wieso das denn? Dann brauche ich mich über die Länge der Lieferzeit ja nicht zu wundern.

Bis heute früh noch, stand die Lieferzeit auf Freitag. Tja, und dann klingelt es um 10.45 Uhr und mein Paket kommt! Heute! Wäre ich nicht zu Hause gewesen, hätte ich das Riesending sonstwo abholen können.

Auf der einen Seite also prima, dass meine Waren einen Tag früher eingetroffen sind, auf der anderen Seite jedoch … Nicht mal die beantragte SMS-Benachrichtigung über das Einteffen der Sendung wurde geschickt.

Da versuche ich, alles möglichst idiotensicher zu gestalten, damit ich auch ja erreichbar bin, aber nichts klappt. Wozu also mache ich den ganzen Scheiß, wenn doch nix funktioniert?

Und ich will/wollte(?) mein Auto abschaffen. Wie machen das andere, die kein Auto haben und die sich ansonsten nur mit einem Rollator o. ä. fortbewegen können?

Aber wenigstens war der Paketbote nett, freundlich und hilfsbereit! Habe ich auch nicht immer bei DHL.

6 Gedanken zu “Glück gehabt

  1. Zum ersten mal ist mir das gestern passiert.
    Das Päckchen sollte geliefert werden und dann kündigte man mir an, dass sie es heute noch einmal versuchen wollen. Keine Benachrichtigung im Briefkasten. Also war kein Bote da.
    Hä ? Ich war gestern zu hause und warte jetzt auf DHL. Es sind jetzt 2 Päckchen und bin gespannt.
    Ist mir aber zum ersten mal passiert.

    LG Mathilda 😊😊

    Gefällt 2 Personen

  2. Logistik ist nicht immer so logisch wie man wünscht. Unsere 2 Teile v Amazon sollten auch in 2 Päckchen kommen…ha! Doch nicht…bätsch..war in ein einziges Päckchen gemogelt- mein kleines Teil, es rutschte vorwitzig aus der Verpackung. Glück gehabt, dass das zuhaus passierte.
    KA wie das Menschen ohne Auto machen sollen wenn es riesige Pakete sind- vielleicht noch einmal anfahren lassen?
    Liebe Grüße 🤓
    Ellen

    Gefällt 1 Person

    • Nochmal anliefern lassen ist ja okay, aber was, wenn das Paket in eine Filiale oder einen unbekannten Nachbarn gebracht wurde? Die machen sich überhaupt keine Gedanken 😕
      Alles Liebe für dich … 💖🌷💖

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

