Sommerzeit 2017

Kommende Nacht ist der Blödsinn mal wieder so weit und man „nimmt uns eine Stunde weg“. Das bedeutet, dass es morgens später hell wird, dafür aber abends länger hell bleibt. Naja, wer’s braucht 😕

Sommerzeit

Advertisements

29 Kommentare zu “Sommerzeit 2017

  1. Mir wäre es Recht, wenn dies das letzte Mal wäre. Und ab Herbst die Zeit dann gleich bliebe … Dem gehört heute noch der Popsch versohlt, der sich diesen überflüssigen Scheiß einfallen hat lassen 😉
    Schönes Wochenende Gaby *winks*

    Gefällt 1 Person

  2. Also ich finde die Zeitumstellung klasse. Nicht das Umstellen als solches, sondern allein die Tatsache, dass es abends länger hell ist. Da hat man mehr vom Tag.
    Die Dunkelheit am Morgen ist mir wurscht, da hocke ich eh im Büro und kann den Tag nicht mit Outdoor nutzen.
    Am liebsten wäre es mir, wenn die Uhr im Herbst nicht zurückgestellt würde. Dann wäre es im Winter nicht schon ab halb sechs dunkel. Unter dem Aspekt würde ich dann gerne ab morgen auf die Zeitumstellung verzichten.
    Euch allen ein schönes Wochenende. Und wer einfach eine Stunde früher ins Bett geht, dem fehlt auch keine Stunde Schlaf 😊

    Gefällt 1 Person

    • Mit den Outdoor Aktivitäten hast du natürlich recht. Mit den ganzen Erfahrungswerten die inzwischen gesammelt wurden, könnte man sich auf eine Zeit einigen, die für Winter und Sommer passt und diese dann für immer bestehen lassen. Vielleicht werden die Verantwortlichen ja irgendwann mal schlauer und wagen sich daran ☺
      Dir auch ein schönes WE und viel Spaß bei deiner abendlichen Stunde mehr Helligkeit 😉

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s