Weinkistenregal

Regal selber bauen: Super einfach aus Weinkisten

Man braucht:

  • 12 gleichgroße Weinkisten
  • Schleifpapier (grob und fein) & Schleifklotz
  • Klarlack & Pinsel
  • evtl. Winkel und Schrauben

Und so geht’s:

Wenn die Kisten noch nicht so glatt sind, wie ihr sie gern hättet, müsst ihr sie noch schleifen und lackieren. Das geht so: Wischt das Holz vor dem Schleifen mit einem feuchten Lappen gleichmäßig ab, damit es leicht aufquillt und sich die Fasern aufstellen. Wenn es trocken ist, schleift ihr es ab, erst mit grobem und am Ende mit feinem Schleifpapier. Pinselt dann den Klarlack auf, gut trocknen lassen, fertig!

Jetzt könnt ihr die Kisten einfach lose übereinander stapeln – oder ihr bringt an der Rückseite Winkel an und schraubt sie darüber aneinander.​

RegaL aus Weinkisten

Regal aus Weinkisten
(Ein Klick ins Bild vergrößert es)

Quelle: gofeminin
Weitere Ideen findet ihr bei freshideen.com

Advertisements

25 Kommentare zu “Weinkistenregal

    • Moin Watson, ja, so scheint es zu sein … alles kommt wieder … egal ob Möbel, Klamotten, Frisuren oder sonst etwas. Alles finde ich nicht gut, aber diese Möbel – egal ob aus Paletten oder Weinkisten – finde ich toll.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s