Werbeflut

Katalog Wie wehrt man sich am besten gegen adressierte Versandhauskataloge? Kaum hat man ONLINE irgendwo nur das kleinste Teil bestellt, treffen auch schon die ersten Kataloge ein. Am besten gleich mit dem Paket. Da diese Kataloge adressiert sind, hilft auch kein „Hier keine Werbung“-Aufkleber am Briefkasten. Leider.
Mails, mit der Bitte um Unterlassung, haben bis jetzt auch noch nicht geholfen – oder sie helfen nur bis zur nächsten Online-Bestellung 😥

Wie wehrt ihr euch dagegen? Oder sind diese Kataloge etwa willkommen bei euch?!

23 Gedanken zu “Werbeflut

  1. Anrufen nützt hier nichts. Da schreibt man eine Email hin oder am besten den guten alten Brief. Bin gerade auch damit beschäftigt. Brief zeigt endlich Resultate – ist aber umständlich für heutige Zeiten.
    Und dann auf die Robinsonliste setzen…

    Ellen

    Gefällt 1 Person

    • Robinsonliste … da stehe ich seit Jahren mit allem was möglich ist drauf. Nützt nur bedingt. Mails wurden geschrieben … gleiches Resultat. Brief … noch nicht versucht. Ist aber eigentlich nichts anderes als Mail.
      Ich bin gefrustet 😞

      Gefällt mir

  2. Ich verwende dafür ein Filter, welches diesen Mist schon auf dem Mailserver „in die Tonne tritt“. So bauche ich diesen Müll gar nicht erst herunterladen… Eine andere Variante wäre die Verwendungs von „Eintags-Mailadressen“ 😉

    Gefällt 1 Person

  3. Ich bekomme auch 2-3 Kataloge pro Woche in den Briefkasten. Obendrein dann ja auch noch die von Versanhäusern, die irgendwie miteinander vernetzt sind. Da habe ich noch nie was bestellt. Die fliegen sofort in den Altpapierkorb darunter. Ärgerlich isses aber trotzdem. Die sind ja auch nicht grad leicht, und so schleppe ich dann kiloweise Altpapier in die Tonne. Ich wüßte auch gern, wie man diese Flut loswerden kann, habe aber bisher auch noch keine Lösung gefunden. 😦
    Bin also unbedingt auch an einer Lösung interessiert …

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

