Sooo großzügig!

Ab 01. Juli steigt meine Betriebsrente (VBL) um stolze 1,42 EUR! Jetzt bin ich mal gespannt, um wieviel sich meine reguläre Rente erhöht.

Sorry, aber irgendwie fühle ich mich vera*scht. 30 Jahre hat man in diese Zusatzversicherung eingezahlt und wird jetzt mit so einer lächerlichen Erhöhung abgespeist.

12 Gedanken zu “Sooo großzügig!

  1. Genau diese lächerlichen Summen waren mit ein Grund warum ich vor zwei Jahren den Menschen, der mir eine Betriebsrente 10 Jahre vor Toressschluss auf schwatzen wollte, ganz heftig gegen die virtuelle Wand hab laufen lassen. Und dann laberte er noch, „das müsste er aber meinem Arbeitgeber sagen“, ich habe ihn nur angeschaut und ihn mit böse Unterton in der Stimme gefragt ob ich das Drohung auffassen sollte…..

    Gefällt mir

  2. Das ist echt traurig…….überhaupt das ganze Rentensystem in Deutschland. Geringverdiener bekommen nach 50 Jahren nicht mehr als jemand, der nie gearbeitet hat. Und die VBL war nur bei zwei Generationen davor eine gute Zusatzversicherung. *Ironie-an*: Gib nicht alles auf einmal aus 😉

    Gefällt 1 Person

    • Ich habe die Misere zum Glück früh erkannt und noch zu Arbeitszeiten getestet, ob ich mit dem so viel geringeren Rentenbetrag auskommen werde. Deshalb lebe ich heute ganz gut. Ich habe gelernt, was wichtig für mich ist. Mein Ex-Kollege hat mir nicht geglaubt, lebt immer noch mitten in der Stadt in einer teuren Wohnung, kauft immer noch teuer ein und muss sich deshalb etwas dazu verdienen. Jetzt mag das noch gehen, aber er wird ja auch nicht jünger.
      Ich spare die VBL Erhöhung ganz eisern und mache davon in ein paar Jahren eine Weltreise … mit dem Finger auf einer neuen Weltkarte 😉😉😉

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

