Forscher befürchten Mückenplage im Sommer

Mücken

  • Diesen Sommer könnte es besonders viele Stechmücken geben, befürchten Insektenforscher.
  • Grund ist der warme und feuchte Frühling. Das sind ideale Bedingungen für die Insekten.
  • Lange Kleidung und Insektensprays können vor Mückenstichen schützen. Einige Kommunen versprühen zudem großflächig Insektengifte.

Mehr darüber hier 😱

Ich hasse dieses Viehzeugs, aber mich lieben sie leider 😕 Also heißt es jetzt für mich, mich mit reichlich Mückenspray einzudecken. Ich kann im Sommer nun mal nicht mit geschlossenen Fenstern schlafen, also schlüpfen die Biester ins Zimmer (und unter meine Decke). Dank watson habe ich ja ein wirksames Mittel, aber leider hat das so überhaupt nicht den Geruch, den ich leiden kann 😵
Watson, kennst du nicht noch ein anderes wirksames, aber auch gut riechendes, Mittelchen?

31 Gedanken zu “Forscher befürchten Mückenplage im Sommer

  1. Ich verwende ausschließlich das „Anti Brumm“, an den Geruch kann man sich leichter gewöhnen, als an die juckenden Stiche 😉 Vielleicht gibt es ja noch andere Sprays mit dem gleichen Wirkstoff. Aber Vorsicht mit DEET: Das Zeugs löst manche Kunststoffe an!!

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

