Geschmackssache

Biene mit Honig HIER hatte ich euch von meinem Honigkauf berichtet und mich ganz besonders auf den Avocadohonig gefreut. Nun, die Vorfreude ist/war wirklich die schönste Freude. Meine Erwartungen haben sich leider nicht erfüllt. So sehr ich Avocados liebe und sie zu jeder Tages- und Nachtzeit verdrücken kann, so wenig wird der Honig davon jemals zu meinem bevorzugten Brotaufstrich oder Süßungsmittel gehören. Er schmeckt herb, fast schon ins Bittere gehend, ist aber trotzdem süß. Der Geruch ist mir auch nicht angenehm. Muffig ist sicherlich übertrieben, trifft die Richtung aber zumindest halbwegs. Nein, diesen Honig muss ich nicht noch einmal haben.

Was für eine Wonne ist dagegen der Orangenblütenhonig! So aromatisch, duftend und wohlschmeckend … der wird sicher noch öfter nachbestellt werden.
Der Dattelhonig schmeckt übrigens auch ganz wunderbar.

Jetzt werde ich meine Vorräte erst mal aufbrauchen und mich in der Zwischenzeit nach anderen ausgefallenen Honigsorten umsehen. Hat jemand Empfehlungen für mich?
Ich habe eben diese Seite gefunden: Honigfee. Ich denke, das sind erst mal genug Sorten zum Probieren 😉

8 Gedanken zu “Geschmackssache

  1. Oh, mit Honig kenne ich mich nicht aus. Zum süssen ist er jedenfalls gut. 😋😋
    Da ich ja immer mal nasche, esse ich keinen Honig und keine Marmelade.
    Lemon Curd mag ich sehr und Ingwer oder Orangenmarmelade. Nur einmal im Jahr mit einem Croissant und dann erst am Nachmittag, weil ich nicht frühstücke…krieg bis Mittag nichts runter.
    Hab noch einen schönen Abend.
    Bin jetzt kaputt. Waren unterwegs und ich bin viel gegangen. Tat gut. 😊😍😎

    Gefällt 1 Person

  2. … du bist aber auch unermüdlich, wenn du dir was in den Kopf gesetzt hast, nach der Avocado-Enttäuschung. Geniesse die anderen Sorten um so mehr. Der Dattelhonig interessiert mich, werde mal auf Suche gehen😊 💞

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

