Immer noch kein Ende in Sicht

Ich will niemanden langweilen, aber ich möchte dieses Extremwetter einfach für mich festhalten. Sah es gestern noch ganz wüst aus, so ist es heute nur unwesentlich besser. Bin mal gespannt, wie es wirklich wird. Wir brauchen also auch heute wieder ☔ 👢 👚. Man kann natürlich auch 🏊 oder man nimmt gleich das 🚣.

Wetter

(Ein Klick ins Bild vergrößert es)

Aber ich will mich gar nicht beschweren; es gibt einige Landstriche, die hat es mal wieder ziemlich heftig am Wickel. Dabei sind vollgelaufene Keller noch das kleinste Übel. Manche Menschen sitzen auf gepackten Koffern, da noch nicht sicher ist, ob sie nicht evakuiert werden müssen.
Wir in der Mitte Deutschlands saufen fast ab und im südlichen Europa lodern die Flammen … 😞

Advertisements

23 Kommentare zu “Immer noch kein Ende in Sicht

  1. Gestern gab es eine Unwetterwarnung, wo auch GÖ genannt wurde. Habt ihr … außer Starkregen … auch davon was mitgekriegt?
    Hoffentlich haste die Schwimmflügelchen griffbereit (*duckmichwech*)
    Hier hat es sich (momentan) regenmäßig etwas gebessert, es wird trocken, aber wer weiß, wie lange noch …
    Grüßlis😊💗

    Gefällt mir

  2. Nun ja, die aktuelle Lager hier bei uns….
    […]Die Goslarer Innenstadt wird immer stärker überflutet. Abzucht und Gose treten über ihre Ufer, aus Kanalschächten, teils sogar aus überfluteten Fenstern und Türen strömt das Wasser. Das Pflegeheim Theresienhof muss evakuiert werden, und auch andere Teile sind betroffen. Informationen für Betroffene und Angehörige sind laut Feuerwehr über das Bürgertelefon der Stadt Goslar unter (05321) 704115 erhältlich.

    Die Altstadt Goslars ist massiv von den aus dem Harz kommenden Wasser bedroht. Generell ist Vorsicht geboten: Die Strömung ist teils enorm stark in der Altstadt, im dreckigen Wasser liegen und schwimmen Pflastersteine, Holzlatten und Gartenstühle. […]

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s