Düt un dat

Meinem Zeigefinger geht es wieder gut. Morgens kam noch etwas Eiter und Wundflüssigkeit, aber danach nix mehr. Abends war dann fast alles vergessen. Glück gehabt 😏

+++

Ich habe hier in GÖ kein Glück mit den Paketdiensten. Kaum klappt es mit dem einen, lässt der andere mehr als zu wünschen übrig. Einzig mit UPS gab es bis jetzt noch keine Schwierigkeiten.
Hermes hat sich jetzt ein dickes Ding geleistet.

Montag
Zwei Päckchen waren für heute angekündigt. Laut Sendungsverfolgung befanden sie sich ab 9.30 Uhr in der Zustellung (Postverteilzentrum Kassel … ca. 50 km von GÖ entfernt). Üblicherweise trudeln die Sachen dann zwischen 10 und 14 Uhr ein. An diesem Tag leider nicht.
Ich wartete und wartete. Es tat sich nichts. Es war eine Qual, da man sich jeden Schritt, jede Aktivität überlegt hat. Gang zur Toilette? Komme ich schnell genug zur Tür, falls es gerade da klingelt? Abwaschen, sich etwas zu Essen machen … alles unter dem Gesichtspunkt „schnell genug zur Tür“.
Um 20 Uhr war ich sauer. Stocksauer. Wütend. Den ganzen Tag mit Warten versaut. Ich also bei der Hotline angerufen. Die Viertelstunde in der Warteschleife machte mich nicht gerade ruhiger. Trotzdem habe ich mich zur Ruhe gezwungen, als ich endlich eine Mitarbeiterin an der Strippe hatte. Ich kann und will jetzt nicht alles wiederholen, aber ich blieb nicht so ruhig! Nur so viel: die Sendung sollte mir gestern erneut zugestellt werden, bis längstens 14 Uhr und ich habe eindeutig die Anweisung gegeben, dass ich nicht will, dass die Sachen bei einem Nachbarn abgegeben werden.
In der Sendungsverfolgung hieß es dann übrigens um 22.27 Uhr, dass man mich nicht angetroffen hätte.

Der nächste Tag, Dienstag
Ich machs kurz. Bis 14 Uhr war nichts. Irgendwann gegen 16 Uhr ging es nicht mehr anders und ich musste für etwas länger ins Bad. Ihr versteht? Ja, ihr vermutet richtig. Just zu dieser Zeit klingelte es. Ich habs natürlich nicht rechtzeitig zur Tür geschafft. Wie auch?!
Später in der Sendungsverfolgung hieß es dann: „die Sendung wurde zugestellt“. Wie bitte? Wie, wo, was und warum? Bei wem? Nirgends ein Name, wo ich meine Sendung finden kann.

Mittwoch
Auf der Benachrichtigungskarte fand sich dann zum Glück ein Name. Natürlich ein Nachbar den ich nicht kenne und von dem ich nicht wusste, wo er zu finden ist. Also Hausmeister angerufen und mir die Daten geben lassen.
Morgen früh kann ich mir die Päckchen dann abholen.

Hermes Sendungsverfolgung

(Ein Klick ins Bild vergrößert es)

Ich sag nix mehr dazu. Ich flipp sonst aus.

15 Kommentare zu “Düt un dat

  1. Warte auch mal wieder vergebens auf Hermes.
    Letztens bekam ich einen Beutel in die Hand gedrückt. Kein Adressaufkleber. Da wurde der Beutel aufgerissen und auf dem Lieferschein der Name angeschaut.
    Der Mann sprach kein deutsch und konnte den Namen an der Klingel auch nicht lesen. War mit Fahrrad….ich schüttele nur den Kopf.
    Hermes interessiert DAS nicht 🤤😲😣😣

    Gefällt 1 Person

  2. Von mir gibts ein Like für den brillanten Schreibstil, kicher. Ich bin von den Versanddiensten verwöhnt, denn eigentlich liefern die immer wie angekündigt, hinterlassen es an vereinbarten Stellen und die Fahrer sind auch immer alle sehr nett. Aber ich kann mir sehr gut vorstellen wie das ist, wenn man permenent umsonst wartet und dann hinter seinen Paketen hinterher laufen muß. Mir würde auch das Blut hochkochen, zumal es offensichtlich kein Einzelfall ist. Ich wünsche Dir trotz allem weiterhin die gute Laune ❤

    Gefällt 1 Person

    • Alles Galgenhumor, meine Liebe, aber bevor ich den verliere dauert’s ne Weile 😉
      Ich weiß auch nicht, woran die miese Versorgung hier liegt. Mir ist nur aufgefallen, dass die Fahrer sehr häufig wechseln. Ich hatte nämlich auch schon super Zusteller, bei denen es 1a geklappt hat. Einzig UPS hat mich bis heute nicht enttäuscht. Der Bote ist immer der gleiche und er kommt immer zur gleichen Zeit. Höchstens mal 10 Min. Abweichung.
      Liebe Grüße 🙋♥

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

